KM 1b - Vandans (H)
Sa, 18.05.2024, 14:45 Uhr
KM - Brederis (H)
Sa, 18.05.2024, 17:00 Uhr
KM-FR - Alberschwende (H)
Sa, 18.05.2024, 19:00 Uhr

Folge uns auf Instagram

Der Wettergott hat es mit der ERNE FC Schlins am Dorfturnier-Wochenende sehr gut gemeint. Strahlender Sonnenschein begleitete die Teilnehmer der verschiedenen Wettbewerbe durch den Tag. Dieser begann am Vormittag mit einem Bambini-Turnier, an welchem 15 Mannschaften teilnahmen. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Verwandte unterstützen die Kids lautstark und boten einen gelungenen Rahmen.

Am Nachmittag starteten parallel zwei Bewerbe, nämlich die Kinderolympiade und „Die Challange“. Bei der Kinderolympiade nahmen ca. 60 Kinder teil, welche im Lauf des Nachmittags zahlreiche interessante Spielstationen absolvierten. Aus den aktiven jungen Teilnehmer wurden schlussendlich mittels Losentscheid noch tolle Preise an Kinder übergeben.

„Die Challange“ war wieder einmal eine Herausforderung für Jung und Alt. Unterschiedliche Spiele bzw. Bewerbe wurden aufgebaut und waren von den 16 Mannschaften zu bewältigen. Die Teilnehmer nahmen diese Herausforderungen aktiv an und hatten an deren Bewältigung sichtlich Spaß. Als Gewinner ging die Mannschaft „Rössle Schneller“ hervor, die den Hauptpreis – ein Gutschein für eine Grillparty – in Empfang nehmen konnten.

Ein Spiel der FC Altherren gegen die Mannschaft aus Blumenegg rundet das vielfältige Programm ab. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem fairen 3:3.

Nach der Preisverteilung wurde im Festzelt noch ordentlich gefeiert und die gewonnen Pokale mehrmals gefüllt. Ein gelungener Tag für welchen der ERNE FC Schlins von vielen Teilnehmer, ob Jung oder Alt, positives Feedback bekommen hat.