Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

U9 - Auswärtssieg beim SK Bürs

Letzten Sonntag um 11:00 Uhr war unserer U9-Mannschaft zu Gast beim SK Bürs. Die von Trainer Mathias Hammerl ausgezeichnet eingestellten und hochmotivierten Spieler sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse am Sportplatz "Uf der Schesa". Mit 6:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gewann man dann nur noch 2:1 - der Endstand von 8:2 für unsere Nachwuchskicker wurde durch die mitgereisten Eltern und Fans lautstark bejubelt.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Spielereltern für die vielen "Taxieinheiten" während so einer Fußballsaison!

Zum Schluss noch der Spruch des Tages, eines hier nicht namentlich genannten ERNE FC Schlins-U9-Kickers:

"Die Bürser waren die Krümel, die Schlinser der Besen, und wir haben sie weggefegt!"

Damit ist glaube ich alles gesagt. Diesen Samstag trifft unserer U9-Mannschaft zu Hause um 13:30 Uhr auf den FC Bludenz.

U9 Heim-Spiel gegen SPG Brederis/Meiningen

Am Freitagabend traf unsere U9-Mannschaft zu Hause bei besten Platzverhältnissen und Sonnenschein auf die Spielgemeinschaft Brederis/Meiningen.

Vor toller Kulisse spielten unsere Nachwuchskicker von Beginn an mit schönem Passspiel zielstrebig auf das gegnerische Tor. Man merkte von Anfang an, dass sie den Gästekickern zeigen wollten, wer Chef auf dem Schlinser Fußballplatz ist. Und so fielen die Tore der Reihe nach zum Pausenstand von 6:2.

Nachdem das Spiel von Schiedsrichter Sascha Hartmann (Danke Sascha dafür) nach kurzer Erholungspause wieder angepfiffen wurde, entwickelte sich eine ausgeglichen 2. Halbzeit, mit insgesamt 6 weiteren, von beiden Mannschaften schön herausgespielten Toren.

Nach fairen 50 Minuten in denen beide Mannschaften alles gegeben hatten, ging unsere U9-Mannschaft mit 9:5 als Sieger vom Platz. Der erste - von den Fans lautstark bejubelte - Heimsieg war geschafft.

Am Sonntag, 23.09., spielt die U9-Mannschaft um 11:00 Uhr in Bürs.

U9 – Sieg gegen SPG Großwalsertal

Am Samstagvormittag spielte unsere U9-Mannschaft am Sportplatz in Blons das erste „richtige Meisterschaftsspiel“ gegen die Großwalsertal-Auswahl.

Von Beginn an spielten unsere U9-Kicker munter drauf los und zeigten teils schon tolles Passspiel. Die Jungs versuchten schnell zum Torabschluss zu kommen ohne dabei die Abwehrarbeit zu vergessen – genauso wie wir das auch trainiert hatten.

Gegen die ebenfalls sehr gut spielende Truppe der SPG Großwalsertal gewann unsere U9-Mannschaft zum Schluss dann knapp - aber verdient - mit 7:6.

Höhepunkt des Spiels war sicherlich der von Johannes Kleboth gehaltene Strafstoß – Manuel Neuer hätte es nicht besser gemacht.

Alle Jungs waren mit vollem Einsatz, Ehrgeiz und Spaß dabei und wurden nach Abpfiff dafür von den vielen mitgereisten „Fans“ mit ganz viel Applaus bedacht!

U9-Turnier in Götzis

Am vergangenen Sonntag sollten dann alle U9-Spieler auf ihre Kosten kommen, mit 2 gemeldeten Mannschaften. Leider kamen zu den geplant Abwesenden auch noch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle dazu. Dennoch konnten 2 vollzählige Mannschaften, mit etwas Unterstützung von anderen Jugenden, an den beiden Bewerben teilnehmen. Beide Mannschaften haben gut gekämpft, und unsere Spieler sammeln mit jedem Match wichtige Spielerfahrung - fußballerisch, persönlich und im Team. Mit viel Spaß beim Turnier selbst war die Freude am Ende umso größer, als unsere B-Mannschaft mit dem 3. einen Stockerl-Platz erreicht und unsere A-Mannschaft sich einen hervorragenden 4. Platz hart erkämpft hat.

Auch unsere Spielereltern waren wieder zahlreich vertreten und haben unsere Teams in den Spielen angefeuert und unterstützt, und zwischen den Spielen für Kurzweil und tolle Unterhaltung gesorgt. Und wie gewohnt standen sie uns auch wieder mit zahlreichen Autos zur Verfügung, dies ist keine gewohnte Erwartung, sondern ein riesen Kompliment an die Spielereltern, vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung!

Mit dem Turnier in Götzis endet unsere Turniersaison 2017, wir steuern auf die Weihnachtsferien und die verdiente Fußballpause zu - wir danken allen Mitwirkenden an unserer U9 und wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr - auf ein sportlich aktives und erfolgreiches 2018.

U9 Turnier in Munderkingen (D)

Fast schon als Männerausflug hätte man den Ausflug der U9 am 2. Dezember bezeichnen können, aber nur fast.

Am späten Vormittag machten sich 8 Spieler und unsere Torfrau mit einer Handvoll Väter auf den Weg ins schwäbische Munderkingen. Mit Sonne im Herzen und am Himmel kamen wir nach einer knappen Stunde beim ersten Etappenziel an und stärkten uns mit Happy Meal, Chicken Nuggets und Burgern für das bevorstehende Turnier. Nach einer weiteren Stunde Fahrt wurden wir in Munderkingen herzlich empfangen.

Während der ersten beiden Spiele mussten wir uns damit zufrieden geben, dem späteren Turniergewinner das Siegen möglichst schwer gemacht zu haben, bis wir unseren ersten Sieg gegen den Gastgeber sowie ein Unentschieden in der Endrunde einfahren konnten. Besondere Highlights waren eine Torfrau-Glanzparade beim Siebenmeter und ein mit dem Hinterteil "geschossenes" Tor. Die mentale Unterstützung durch die mitgereisten Fans und der Einsatz und Kampfgeist unseres Teams trugen ebenfalls dazu bei, den Spaß und die Motivation hoch zu halten, und so konnten wir am Ende den 8. Platz erreichen.

Jedes Kind bekam noch einen Pokal zum Abschied und wir machten uns müde und ausgepowert auf den Heimweg.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Christian Malin und den FC für die Kostenübernahme des Menüs unserer Spieler und an die Fahrer, die uns sicher nach Munderkingen und wieder nach Hause gebracht haben.

Ein paar Impressionen vom Turnier findest du in unserer Bilder-Galerie.

U9: Endlich der 1. Sieg!

Heute wurde die harte Arbeit beim Training belohnt! Die 2 Mädels und Jungs der U9 Schlins haben den ersten Saison-Sieg gegen Brederis/Meiningen eingefahren!

Alle Spieler kämpften aufopferungsvoll, gleich nach dem Motto „Alle für einen, einer für alle“ und begannen nach einem 1:3 Rückstand die Aufholjagd. Zur Pause stand es bereits 4:3 für Schlins und am Schluss konnten wir einen grandiosen 8:5 Heimsieg feiern!

Natürlich wurde anschließend in der Kabine lautstark die Schlinser-Hymne gesungen: „Wir sind die Schliser, verteilen Wa… ;-)“

Also weiter so U9! Mit diesem Einsatz werden wir noch die eine und andere Mannschaft in der Meisterschaft ärgern.

Fotos zum Spiel findest du in unserer Bilder-Galerie.

VFV U9 Abschlussturnier

Am kommenden Sonntag, den 25. Juni findet in der Unteren Au das VFV U9 Abschlussturnier mit allen U9 Mannschaften aus dem Ländle statt!

Den Spielplan sowie alle weiteren Infos gibt es hier: Spielplan U9 Abschlussturnier

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Bei schlechter Witterung können sich die Vereine ab 07:00 Uhr telefonisch bei Herrn Christian Malin unter 0676 8303 3504 melden und über eine eventuelle Turnierabsage informieren.

U9 Turnier in Blaustein

Große Fußballluft durften am vergangenen Wochenende unser Spieler der U9 Mannschaft schnuppern, denn Sie besuchten das internationale Turnier in Blaustein (D). In der Vorgruppe mussten sich unsere Jungs gegen klingende Mannschaften wie Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Slavia Prag, Mainz 05 und Blaustein sportlich messen.

Weiterlesen: U9 Turnier in Blaustein

Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok