Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

U12 Meistertitel in der Gruppe F-U12-G3A

U12 - Meister 2008/2009 7 Siege und 2 Unentschieden bedeuteten den klaren Meistertitel in der U12 Meisterschaft 2008/2009. 

Nachdem die Nachwuchskicker unter Trainer Erik  Bernhart bereits 3 Jahre zuvor den Meistertitel der U9 und ein Jahr später den  U10 Meistertitel feiern durften, gelang es auch dieses Jahr mit überzeugenden Leistungen einen weiteren Titel zu erringen.


Dieses Jahr wurden die Cracks von Trainer Erik und seinem Assistant Johannes Mock nach langer Vorbereitungszeit bestens auf die Herausforderung „Meistertitel“ eingestellt. Dass zudem teilweise bis zu 5 Spielern in der U13 Meisterschaft eingesetzt wurden, beweist Konditionsstärke aber natürlich auch technisches Vermögen.

Mehrere „englische Wochen“ (3 Spiele innerhalb von 4 – 5 Tagen) waren angesagt und wurden von unseren Kickern ohne grösseren Ausfälle bestritten. Die tadellosen Leistungen und die teilweise hochklassigen Spiele wurden dadurch belohnt, dass sehr viele Fans vor allem die Heimspiele besucht hatten.

Eine Sommerpause sei den Spieler und Spielerinnen gegönnt um die nächste Herausforderung, nämlich die Teilnahme an der U14 Meisterschaft 09/10 mit ähnlichen Erfolgen zu bewältigen.

Spielerkader der Meistermannschaft ERNE FC Schlins U12:

Tor:            Thomas Nachbaur

Abwehr:     Delia Spiegl, Jodok Mock, Andreas Jakob, David Rieder

Mittelfeld:   Michelle Erhart, Patrick Stark, Moritz Madlener, Jan Sonderegger

Angriff:       Lucas Hartmann, Fabio Bernhart, Sebastian Ammann

Die Mannschaft bedankt sich am Ende der Saison herzlich bei allen Eltern, Freunden  und Verwandten für deren Unterstützung als auch für die Bereitschaft die Kinder mit ihren Fahrzeugen zu den Auswärtsspielen zu begleiten. Die Erfolge wären kaum möglich ohne die grossartige Unterstützung der FC Erne Schlins Vereinsleitung, allen voran dem Nachwuchsleiter Christian Malin.

Faire Spiele benötigen gut ausgebildete Vereinsschiedsrichter. Diesen gehört besonders in Schlins ein grosses Lob für sportlichen Umgang mit allen Gastmannschaften. Selbstverständlich gilt der Dank den Sponsoren, allen voran den Firmen Erne Fittings bzw. dem Sponsor des „Meister-T-Shirts“ der Firma Spiegl.

Dabei ganz besonderer Dank den Familien Erne bzw. Markus und Susanne Spiegl.
 
Solltet ihr Interesse an fairem, gutem und unterhaltsamen Nachwuchsfussball haben, würde sich das Trainerteam mit ihren Kickern über zahlreichen Besuch der Spiele in der kommenden Saison freuen.

 
Trainer Erik Bernhart, Jokl Mock                              Fanclubpräsi Wolfi Ammann

Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok