7-Tage-Vorschau

FCÜ - FC Übersaxen : Zwischenwasser (Heimspiel)
Mi, 23.05.2018, 20:00 Uhr
U9 - Thüringen B (Heimspiel)
Fr, 25.05.2018, 18:00 Uhr
U10 A - Nüziders (Heimspiel)
Fr, 25.05.2018, 18:00 Uhr
U14 - FNZ Vorderwald (auswärts)
Sa, 26.05.2018, 10:30 Uhr
U16 - Nenzing (Heimspiel)
Sa, 26.05.2018, 15:30 Uhr
U10 B - SG Wolfurt-Kennelbach B (Heimspiel)
Sa, 26.05.2018, 15:30 Uhr
KM - Bludenz (auswärts)
Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr
FR - SPG BayWaLamag FC Thüringen (Heimspiel)
Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr
U12 - SPG Brederis/Meiningen (auswärts)
So, 27.05.2018, 11:30 Uhr
1B - Thüringen 1b (auswärts)
So, 27.05.2018, 14:45 Uhr
U12 - INTERSPORT FC Schruns (Heimspiel)
Di, 29.05.2018, 18:30 Uhr

Schliser Hallaturnier

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

U-11 schnuppert Profi-Luft

Insgesamt 258 Bundesliga-Spiele haben Martin Harrer, Boris Prokopic und Patrick Salomon in den Beinen und dabei nicht weniger als 24 Tore erzielt. Die drei Profis vom SCR Altach trainierten am 10. Juni gemeinsam mit der U-11 des ERNE FC Schlins und konnten dabei gute Tipps geben. Mehr als 20 U-11 Spieler und Spielerinnen ließen sich dieses besondere Training nicht entgehen.

Auf dem Programm von Trainer Guntram Walter und Lukas Mähr standen Koordinations- sowie Techniktraining und letztlich ein Match gemeinsam mit den Profis. Martin Harrer und Patrick Salomon beteiligten sich sehr aktiv an allen Übungen und gaben den Jungs und Mädchen punktuell Anregungen und Tipps. Sie sorgten auch dafür, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Boris Prokopic konnte aufgrund einer aktuellen Verletzung nicht mitspielen. In dem zweistündigen Training zeigten alle Kinder vollen Einsatz und was sie drauf haben.

Nach dem Training fand noch ein lockerer Austausch mit den Profis statt, wo die Nachwuchskicker Fragen stellen konnten. So wollten die Spieler und Spielerinnen wissen, wie man eigentlich Profispieler wird oder mit welchen Verletzungen sie schon zu kämpfen hatten. Anschließend gab es noch Autogrammkarten und ein gemeinsames Abklatschen. Insgesamt war es ein besonderes Training, das noch länger in Erinnerung bleiben wird!

Weitere Bilder vom Training findest du hier.

Tabelle 2017/2018

1. KM - nächstes Spiel

Bludenz

Samstag,
26.05.2018
17:00 Uhr
auswärts

Schlins

Bludenz Schlins

1. KM - letztes Spiel

Schlins

3 : 0

18.05.2017
Spielbericht

Buers

Schlins Bürs

Helferportal

Unterstützt durch