Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

5:2 Auswärtssieg gegen Sulz 1c

Das Schlinser 1b war am Samstag zu Gast beim FC Sulz 1c und wollte wieder 3 wichtige Punkte machen um weiterhin im Titelrennen zu bleiben. Das Spiel begann schon relativ gut für unsere Jungs. Daniel Aberer konnte bereits in Minute 10. den 0:1 Führungstreffer für die Schlinser  erzielen. Auch nach dem 1.Treffer spielte das 1b mit dem gleichen Engagement weiter und  so ergaben sich weitere Chancen.

Doch auch der FC Sulz kam öfters auf das Tor der Schlinser zu und konnte so in der 21. Minute zum 1:1 Unentschieden ausgleichen. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit gab es nicht mehr viel Nennenswertes zu sehen. Bis auf den 1:2 Führungstreffer von Emanuel Vogt, der diesen in der 42. Minute für die Schlinser erzielen konnte. Mit diesem einen Tor Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete etwas unglücklicher als die Erste. Kaum waren wieder alle Spieler auf dem Platz, da konnten die Sulner wiederum ausgleichen. 2:2 in der 46. Spielminute. Die Schlinser ließen sich aber auch durch diesen 2. Treffer nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter wie bisher. Dies wurde auch belohnt und so konnte unser Stürmer Dominik Burtscher in Minute 61. das 2:3 für das 1b erzielen. Nun hofften die Fans, dass nicht wieder ein Gegentreffer darauf folgt. Doch auch die Schlinser Spieler selber wussten, dass sie jetzt nicht nachlassen dürfen. Sie spielten also weiter Richtung Sulner Tor und konnten durch schöne Kombinationen immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten finden. So war es Kevin Burtscher der in der 76. Minute so eine Chance nützte und zum 2:4 einschießen konnte.

Die letzten paar Minuten konnte der FC Sulz 1c keine weiteren Akzente setzen und musste sich mit einer Niederlage abfinden. In der 90. Minute war es dann wiederum Kevin Burtscher, der mit seinem 2. Treffer den 2:5 Endstand erzielte.

Fazit: Die Schlinser gingen 2-mal in Führung und mussten 2-mal den Ausgleich hinnehmen. Doch die Spieler zeigten Moral und spielten die Partie ab diesem Zeitpunkt souverän weiter und konnten das Spiel dann klar für sich entscheiden.

Mit diesem Sieg bleibt das 1b weiter auf dem starken 2. Tabellenplatz und kann an diesem Wochenende sogar die Tabellenführung an sich reißen. Zu Gast in Schlins ist der Tabellenführer aus Vandans. Für ein spannendes Spiel ist gesorgt ;)

Das nächste Spiel bestreitet das 1b am Sonntag, den 02.11.2014 um 16:00 Uhr zu Hause gegen den SCM Vandans.



Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok