Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

SPG Großwalsertal : ERNE FC Schlins – 1:4 (0:2)

Bei durchgehend strömendem Regen und doch passablen Spielbedingungen wurde am Samstag, den 09. September 17, in Sonntag das 1. Landesklasse Spiel der 5. Runde ausgetragen.

Die Walser begannen wie erwartet forsch und hatten in der Anfangsphase ein zwei Einschussmöglichkeiten, die sie nicht nutzten. Die Schlinser konnten sich dann ein wenig an die aggressive Anfangsphase der SPG Großwalsertal gewöhnen und wurden selbst ball- und spielsicherer. In der 18. Minute erahnte unser Kapitän Mike Zech einen Fehler der Hintermannschaft und ließ allein auf den Tormann zulaufend, diesem keine Chance. Das 0:1 war ein Motivationsschub und das ERNE FC Schlins 1 wurde immer sicherer, konnte gegen die wacker kämpfenden Walser immer wieder Einschussmöglichkeiten kreieren. In der 41. Minute erhöhte Marcel Vonbrül mit einem satten Schuss vom 16. Eck auf 0:2.

Nach der Pause in der 48. Minute dann der Schock für die Walser. Alexandar Miletic schoss aus 20 Metern aufs Tor, der Ball schlug nur kurz vor dem Tormann auf und wählte eine andere Richtung, sodass der Torhüter zwar schlecht ausschaute, aber ihm eigentlich kein Vorwurf gemacht werden kann. Jetzt verfielen die Schlinser nicht in den Schlaf sondern spielten aggressiv weiter und hatten mehr vom Spiel. In der 76. Minute gelang den Walsern das Ehrentor, denn eine Minute später erhöhte Simon Maier auf 1:4, da war die Heimmannschaft dann gebrochen. Ein kampfbetontes Spiel, wie es alle erwartet hatten mit gutem und gerechtem Ausgang. Schlins war besser und konnte der kampfstarken SPG Großwalsertal Paroli bieten.

Das nächste Spiel wird am Samstag, den 16. September um 16 Uhr in der Unteren Au, gegen den Tabellendritten aus Altenstadt ausgetragen. Wieder ein Top Spiel, dass Ihr euch ansehen solltet.

FC-Klostertal 1b : ERNE FC Schlins 1b – 2:3 (1:1)

Das 1b ging als Tabellenführer in die Partie und ging als Tabellenführer vom Platz. Das Spiel wurde von Dominik Burtscher in der 52. Und 56. Minute entschieden in der die Schlinser auf 1:3 davonzogen. Den Klostertalern gelang lediglich der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit.

Unser 1b bestreitet am Samstag, um 13.45 Uhr das Vorspiel der Kampfmannschaften, gegen den SK Bürs 1b. Viel Glück Jungs.

Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok