7-Tage-Vorschau

U14 - Thüringen (Heimspiel)
Sa, 19.08.2017, 15:00 Uhr
KM 1b - Brederis 1b 1b (auswärts)
Sa, 19.08.2017, 17:00 Uhr
I.KM - Frastanz (Heimspiel)
Sa, 19.08.2017, 17:00 Uhr
KM Fr. - SPG Bregenzerwald (Heimspiel)
Sa, 19.08.2017, 19:00 Uhr

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

SK Bürs - ERNE FC Schlins 2:6

Am letzten Sonntag, den 06. August um 17 Uhr begann für unsere Kampfmannschaft die Pflichtspielsaison 2017/2018. In der ersten VFV-Cup Runde traf man auswärts auf den SK Bürs, seines Zeichens Aufsteiger in die gleiche Klasse wie die Schlinser.

Nach durchwachsenen Testspielen kann man sich nun ein Bild machen, was auf die Zuschauer in den nächsten Monaten zukommt. Von Beginn an versuchte die Mannschaft, angetrieben von Wiederkehrer Nr.1 Mike Zech, das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang umso besser als nach schöner Kombination, Wiederkehrer Nr.2 Michael Monschein in der 5. Minute, nach optimaler scharfer Hereingabe, den Ball im rechten oberen Eck versenkte. Die Bürser versuchten nun den Abwehrriegel der Schlinser zu knacken, doch die Dominanz unserer Mannschaft war zu groß. In Minute 17. erzielte der stark aufspielende Simon Maier das 0:2. Weiter ging es im 10 Minuten Takt mit einem sehenswerten flachen Schuss in das rechte Eck von Marcel Vonbrül in der 26.Minute zum 0:3. Für das 0:4 sorgte Innenverteidiger Clemens Martin, der mit einem Reflex den vom Bürser Tormann parierten Ball im Gehäuse versenkte.

Die Bürser versuchten das Spiel nach der Halbzeitpause zu beruhigen und kamen dadurch auch zu Einschussmöglichkeiten. Die Schlinser hatten zwischen der 68. und der 75. Minute einige ihre größten Schwächephasen, sodass Silvan Frainer mit seinen Toren auf 2:4 verkürzen konnte. In der 87. Minute mit wieder viel wacheren Schlinsern, erzielte Simon Maier seinen zweiten Treffer. Der Schlusspunkt zum letztendlich verdienten 2:6 ist einem unglücklichen Bürser mit einem Eigentor zuzuschreiben.

Fazit: Die Saison beginnt mit einem gut aufspielenden und durchschlagskräftigen ERNE FC Schlins. Trainer Jürgen Patocka und die neu formierte Mannschaft um Ideengeber Mike Zech hat ein deutliches Zeichen gesetzt wohin es in dieser Saison geht. Das nächste Spiel gegen den FC Sulz wird sicher eine harte Aufgabe werden. Das Spiel in Sulz beginnt am Samstag den, 12.08.2017 um 17 Uhr. Auch in diesem Jahr wollen wir die Mannschaft auswärts unterstützen. Kommt in Scharen, es wird sich lohnen!

1. KM - nächstes Spiel

Bürs

Sonntag,
06.08.2017
17:00 Uhr
- auswärts -

Schlins

SK Bürs Schlins

Tabelle 2017/2018

Unterstützt durch