Schliser Hallaturnier

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Herbstsaison 2017 abgeschlossen !

Herbstsaison 2017 abgeschlossen !



Mit zwei Siegen konnten sich die Kampfmannschaften des ERNE FC Schlins in die wohlverdiente Winterpause verabschieden. Beide Mannschaften belegen nach dem Herbstdurchgang den jeweils 2. Rang in der Tabelle. Die 1. Kampfmannschaft punktegleich mit dem Tabellenführer Altenstadt, das 1b mit aufholbaren 4 Punkten Rückstand auf unsere Nachbarn aus Satteins. Trotz der guten Tabellenplatzierungen resümierten beide Trainer, dass bezüglich Leistungsfähigkeit noch Luft nach oben ist und diese im kommenden Frühjahr noch verbessert werden kann. Nach dem (freiwilligen) Hallentraining werden die Kampfmannschaften Mitte Jänner bzw. Anfang Februar mit der Vorbereitung für das Frühjahr beginnen.

Auch unsere Damen hinken den Herren in keinster Weise nach und liegen ebenfalls auf dem zweiten Tabellenrang in der Landesliga. Die 7 Punkte Rückstand auf die Kolleginnen aus dem Vorderland aufzuholen wird sicher ein sehr schwieriges Unterfangen werden. Damit liegen alle 3 Teams auf Lauerstellung für das Frühjahr und werden alles geben, um am Ende dann doch ganz oben zu stehen. Auf jeden Fall feierten unser 3 Kampfmannschaften, gemeinsam mit einer Abordnung unserer Altherrenmannschaft, den Herbstabschluss ausgiebig am letzten Spielwochenende im Sporthaus.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften schlagen sich in den laufenden Bewerben bravurös. Die Nachwuchstrainer leisten hier hervorragende Arbeit und motivieren die Mädchen und Jungs Woche für Woche zu Höchstleistungen. Wir hoffen, dass es in dieser positiven Tonart im Nachwuchs im Frühjahr weitergeht. Nächstes Highlight für unsere jüngeren Nachwuchsspieler wird das 21. Int. Spiegl Nachwuchs-Hallenturnier im Wiesenbachsaal sein, welches an den beiden letzten Jänner Wochenenden 2018 stattfinden wird.

Die Frühjahrssaison wird in alle Ligen spannend werden !

Tabelle 2017/2018

1. KM - letztes Spiel

Schlins

6 : 1

16.06.2017
Spielbericht

Langen

Schlins Langen

Unterstützt durch