Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

U13 - Herbstmeister 2015

Bereits vor dem letzten Meisterschaftsspiel hatte die U13-Mannschaft unter Trainer Fabian Schnetzer und Sascha Hartmann den Meistertitel in der Tasche. Von den insgesamt 8 Spielen konnte man sieben Mal als Sieger vom Platz gehen, nur einmal musste man nach einer sehr spannenden und hart umkämpften Partie die Punkte mit dem Gegner teilen. Das Endresultat kann sich sehen lassen: 22 Punkte und ein Torverhältnis von 36:10.

Charakter und Wille der Mannschaft sind einfach top
Bereits zu Beginn der Saison wurde das Ziel „Meistertitel“ anvisiert. Dazu erfordert es nicht nur hartes Training, sondern neben starkem Willen, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen auch einen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Die Kinder besuchen entweder die selbe Schule, verbringen den Großteil ihrer Freizeit miteinander oder haben gemeinsam begonnen Fußball zu spielen. Drüber hinaus versuchen wir mit Events wie beispielsweise dem bereits traditionell gewordenen Grillen und anschließender Übernachtung im Zelt diesen Kameradschaftsgeist noch weiter zu stärken. Die Kinder entwickeln so noch mehr Freude am Fußballspiel. Das Ergebnis sind neben überwiegend vollzählig besuchten Trainingseinheiten und neuen Freundschaften, eine hervorragende Herbstsaison mit sehenswerten Spielen.

Neue Herausforderungen, neue Ziele
In der Winterpause werden wir uns intensiv auf die Frühjahrssaison vorbereiten. Das Ziel wird es nicht nur sein, den Meistertitel zu verteidigen, vielmehr wollen wir uns für das Großfeld im Folgejahr fit machen. Dazu benötigt es neben intensiven Workouts, Kampfgeist und Eigenmotivation zudem auch den Rückhalt der Eltern. „Wir sind stolz Trainer einer solch talentierten, charakterlich starken Mannschaft sein zu dürfen. Wir möchten uns auf diesem Wege auch einmal bei den Spielereltern bedanken, die uns immer auf jedes Spiel begleiten, mitfiebern und tatkräftig unterstützen. DANKE!“

Die Trainer,
Fabian und Sascha

Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok