Schliser Hallaturnier

Anmeldung Turnier 2019

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

U12 und U13 feiern 2 Siege in der Meisterschaft

Am 1. Mai fand in der U13 Meisterschaft des oberen Play-Off der Gruppe A das Tabellen-Keller-Spiel zwischen dem FC Schwarzach und dem Erne FC Schlins statt. Bereits in der 4. Minute ging der Gastgeber FC Schwarzach durch ein klares "Abseits-Tor" mit 1 : 0 in Führung.


Leider war es nicht der beste Tag des eingeteilten Schiedsrichters, welcher auf beiden Seiten die Abseitssituationen völlig missachtete und auch einige andere Fehlentscheidungen zu Gunsten der Gastgeber als auch der Gäste getroffen hatte. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte gelang dem Erne FC Schlins - ebenfalls durch ein Abseitstor - der Ausgleich zum 1 : 1.
Mühevoll gelang es unseren Schlinser Nachwuchskicker das Spiel endgülig mit 3 : 2 nach Hause zu fahren. Es schien an diesem Feiertagsnachmittag kaum ein Spieler unserer Mannschaft wirklich seine Form ausspielen zu können.

Wir sind überzeugt, dass die gezeigte Leistung lange nicht das wahre Vermögen der einzelnen Spieler als auch der Mannschaft darstellte. Die wenigen anwesenden Fans sind jedoch überzeugt in der Rückrunde der U13 Meisterschaft das wahre Können der Juniors aus Schlins sehen zu dürfen. So erwarten wir am kommenden Freitag, den 8. Mai mit dem FC Dornbirn einen echten Titelkandidaten in der heimischen Schlinser Sportarena. Wir kennen die ausgezeichneten Fähigkeiten und das Leistungsvermögen der Schlinser U13 Kicker und wissen dass diese bei normaler Tagesform auch in dieser absolut schwierigen Play-Off Gruppe mitspielen können.

Mit viel Spannung erwarteten die zahlreich erschienenen Fussballfans das 2. Frühjahrsrundenspiel der U12 Mannschaft. Gegner waren diesmal die Alterskollegen aus Schruns. Die Zuschauer waren noch gar nicht auf das Spiel eingestellt, konnten unsere Schlinser Kicker bereits nach 3 Minuten ein Spielstand von 3 : 0 "erzaubern". Nach grandiosem und sicherem Start versuchten unsere Stars das Spiel durch technische "Kunststücke" bzw. durch schöne Einzelaktionen voranzutreiben.


Allerdings fand der Ball aufgrund des "schönen" und "trickreichem" Spiels kaum mehr das Ziel im Tor. Nach technischen Anweisungen des Trainers Erik Bernhart gelangen nach Seitenwechsel zahlreiche schöne Spielkombinationen mit vielen erfolgreichen Torschüssen. Schlussendlich besiegte die heimische Nachwuchsmannschaft des Erne FC Schlins die Gäste aus Schruns mit einem klaren 10 : 0 Endergebnis. Die unter den anwesenden Fans "humorvolle Trainerfrage" dürfte damit wohl für längere Zeit entschieden sein.

Wir - die Fans der U12/U13 Mannschaft des Erne FC Schlins - freuen uns auf zahlreiche weitere faire, interessante und ereignisreiche Meisterschaftsspiele.

Tabelle 2018/2019

1. KM - letztes Spiel

Frastanz

3 : 1

10.11.2018
Spielbericht

Schlins

Frastanz Schlins

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok