FC Schlins SHOP

JETZT BESTELLEN

FC Schlins Shop

Benutzer: fcschlins@gmx.at
Passwort: fcschlins

Aktuelle Bilderserie

FCS bei Facebook

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

U-13 beim Bodenseepokal 2019

Bereits zu 6. Mal fand das internationale Jugend-Fußballturnier statt. 2014 startete man mit ca. 80 Mannschaften aus 5 Nationen und 2019 haben sich bereits 100 Mannschaften aus mittlerweile 7 Nationen gemeldet.

Aufgrund eines Ausfalls sprang die U-13 kurzfristig ein und machte dabei eine gute Figur. Die Mannschaft ging als Außenseiter in das Turnier und wollte überraschen. Jedoch wurde das Team im ersten Spiel gegen TSV Baltmannsweiler (D) kalt erwischt und verlor mit 0:2. Nach einem ausgeglichenen Spiel verlor die Mannschaft gegen den späteren Turniersieger aus Oberrieden (CH) auch das zweite Spiel (0:1). Im letzten Vorrundenspiel gegen den SC Staig (D) konnte die Mannschaft befreit aufspielen und zeigte Moral und Kampfgeist. Verteidiger Kawa lief die Gegner immer wieder ab und klärte nüchtern. Nach einem 0:2 Rückstand machten Jannik Rauch (2) und Finn Tonetti die entscheidenden Tore zum völlig verdienten 3:2 Sieg.

Am Sonntag ging es dann um die Platzierungen und da gelang gleich im ersten Spiel gegen Lochau durch einen Doppelpack von Finn Tonetti ein 2:0 Sieg. Gegen den FC Hörbranz setzte es dann eine 0:2 Niederlage. Im finalen Spiel um Platz 11 ging es wie am Vortag gegen den SC Staig (D). Diesmal waren die Deutschen vor den Schlinsern gewarnt. Nach einem 1:1 (Tor: Jannik Rauch) ging es ins Elfmeterschießen. Naieb Nouri, Kerem Karaoglan und Jannik Rauch behielten die Nerven und trafen zum Sieg. Alle Spieler der beiden Tage zeigten tollen Einsatz und bestätigten ihre gute Form nach dem überzeugenden 6:1 Meisterschaftssieg gegen SPG Rankweil/Göfis U-15 Mädchen.

Tabelle 2019/2020

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok