7-Tage-Vorschau

KM 1b - Tisis 1b : Schlins 1b (auswärts)
Mi, 15.08.2018, 14:45 Uhr
KM - Sulzberg : Schlins (auswärts)
Mi, 15.08.2018, 17:00 Uhr
KM 1b - Schlins 1b : SPG Großwalsertal 1b (Heimspiel)
Sa, 18.08.2018, 14:45 Uhr
KM - Schlins : Hard (Heimspiel)
Sa, 18.08.2018, 17:00 Uhr

FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

1b :: 4:2 Niederlage gegen SV Satteins 1b

Am vergangenen Samstag war unsere 1b Mannschaft zu Gast in Satteins. Es war Derbyzeit! Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften wollten sich zuerst ein bisschen abtasten.

Trotzdem dauerte es nicht lange bis der erste Treffer fiel. In der 8. Minute war es Engin Türkyilmaz der nach einer Flanke von Sandro Krainz den Ball zum 0:1 Führungstreffer einköpfte. Doch die Freude der Spieler und Fans hielt nicht lange! Bereits 3 Minuten später konnte der SV Satteins 1b zum 1:1 Ausgleich einnetzen.

Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen, durch Unkonzentriertheit beider Mannschaften.
Schöne Spielzüge waren in der ersten Halbzeit eher Mangelware. Doch in der 26. Minute gelang durch einen herausgespielten Konter das 1:2 für unsere Mannen. Torschütze war Dominik Burtscher.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit tat sich nicht sehr viel, die meisten Aktionen endeten im Mittelfeld. Nach einem unglücklichen Zuspiel eines Schlinser Spielers direkt vor die Füße eines Satteinsers, ging dieser alleine auf den Torhüter zu und konnte in Minute 68. zum 2:2 Unentschieden ausgleichen.

Nach diesem Treffer, tat sich die Schlinser Mannschaft immer schwerer und so kamen die Satteinser zu guten Torchancen, die sie bis dahin aber nicht nutzen konnten.

Wie aus dem nichts, war es ein Schuss von Engin Türkyilmaz der fast zum 2:3 der Schlinser führte. Jedoch war es nur noch die Latte, die das verhinderte. Dies war eine der wenigen Chancen, die dem 1b in dieser Schlussphase noch gelungen ist. So kam es, wie es kommen musste! In der 87. Minute konnte der SV Satteins den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Nach diesem Treffer versuchte das 1b nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch gelang dies nicht und so konnten die Satteinser durch einen Konter sogar zum 4:2 erhöhen.
Das Spiel war somit entschieden!

Fazit: Es war insgesamt nicht der Tag der Schlinser und so musste man die erste Niederlage in der laufenden Saison einstecken. Man darf jetzt jedoch den Kopf nicht hängen lassen und muss im nächsten Spiel wieder voll motiviert an die Sache gehen. 

Das nächste Spiel bestreitet das 1b am Sonntag, den 12.10.2014 um 12:45 Uhr auswärts gegen den FC Nüziders 1b.

Tabelle 2018/2019

1. KM - nächstes Spiel

Sulzberg

Mittwoch,
15.08.2018
17:00 Uhr
auswärts

Schlins

Sulzberg Schlins

1. KM - letztes Spiel

Schlins

1 : 2

11.08.2018
Spielbericht

Frastanz

Schlins Frastanz

Unterstützt durch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok