FCS bei Facebook

Aktuelle Bilderserie

Komm zu uns!

spielst_du_gerne_fussball

Berichte

ERNE FC Schlins : TSV Altenstadt 3:1

Am Wochenende ging die sechste Runde der 1. Landesklasse mit dem Spiel zwischen den punktegleichen Teams aus Schlins und Altenstadt über die Bühne. Zu Beginn der Partie gab es eine Trauerminute für unseren verstorbenen Ehrenobmann Siegfried Stähele. Die Partie war in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit mehr Torchancen für das Gästeteam, die durch einen Elfmeter den Führungstreffer nicht realisieren konnten. Da unsere Mannschaft einen Lattenkopfball und einen weiteren Kopfball knapp daneben setzte, stand es beim Seitenwechsel 0:0.

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte zeigte die Heimmannschaft das bessere Spiel und ging durch Tore von Alexander Wulz und Aleksandar Miletic (Elfmeter) verdient in Führung. Ab der 75. Minute wurde das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen, da sich Timo Engljähringer von Altenstadt schwer verletzte. Wir wünschen dem jungen Spieler eine gute Besserung! Danach war die Luft raus und beide Mannschaften bemühten sich zwar, die Gedanken waren aber sicher beim verletzten Spieler. Dem 3:0 in der 77. Minute von Johannes Mock folgte sehr spät, in der 85. Minute, der Anschlusstreffer zum 3:1 für Altenstadt. Die Messe war gelesen und ein nächster Sieg eingefahren.

Der Erne FC Schlins liegt in der Tabelle nun an der 3. Stelle mit gleich vielen Punkten wie Tabellenführer Hittisau. Die Hittisauer sind der nächste Gegner im Bregenzerwald am Sonntag, den 24.September um 11 Uhr. Vielleicht treffen wir dort auch auf viele Schlinser Fans, die sich in Fahrgemeinschaften zusammengetan haben!

ERNE FC Schlins 1b : SK Bürs 1b

Das Vorspiel der Kampfmannschaften war geprägt von viel Nervosität und von 10 Minuten vor und nach der Halbzeitpause, in der die Bürser das Spiel entscheiden hätten können. Wie es im Fußball so ist: die Tore, die du nicht machst, kriegst du. So war es Sascha Hartmann vorbehalten, die Schlinser in der 56. Minute in Führung zu bringen. Dominik Burtscher erzielte in der 76. und 79. Minute wieder einen Doppelpack zum 3:0. Die Kondition der Schlinser und die Chancenauswertung waren der Garant für die Verteidigung der Tabellenspitze in der 5. Landeklasse Oberland.

In der 7. Runde treffen die 1b Kicker auswärts auf den starken SC Göfis 1b. Ankick ist am Samstag, den 23. September um 16 Uhr. Kommt und unterstützt unsere ERNE FC Schlins 1b Mannschaft!

Schliser Hallaturnier

Schliser Hallaturnier

Tabelle 2017/2018

Unterstützt durch